Ökostrom für ein besseres Klima – Hallo-Klima und NaturWatt Öko Strom
Es ist gerade einmal 44 Tage her, dass Hallo-Klima.de den erfolgreichen Start und fünfhundert Bäume für die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vermelden konnte. Seit der Meldung vom 25. Oktober 2010 hat sich viel getan! Mehr als zweihundertundachtzig Haushalte vertrauen dem Klimaschutzportal mittlerweile, speziell wenn es darum geht in den günstigen Ökostromtarif NaturWatt Hausstrom zu wechseln. Neunhundert Euro konnten bereits an Plant-for-the-Planet ausbezahlt und so in nachhaltigen Klimaschutz investiert werden. Das Jahresende steht bevor und Hallo-Klima.de liebäugelt damit die Schwelle von eintausend Bäumen noch in 2010 zu durchbrechen.
Ökostrom ist für die Besucher von Hallo-Klima.de ein ganz wichtiges Thema. Es wundert daher nicht, dass die gespendeten Bäume vorwiegend aus der Klimaschutzaktion von Hallo-Klima.de und NaturWatt resultieren. NaturWatt-Ökostrom ist auf Hallo-Klima.de doppelt wertvoll. Auf der einen Seite sorgt der Wechsel in den Ökostromtarif für eine Reduzierung der haushaltsspezifischen CO2-Emissionen, auf der anderen Seite spendet das Klimaschutzportal für jeden Wechsel mindestens ein Baum.
Viele Energieversorger informieren derzeit über die ab 1. Januar 2011 gültige EEG-Umlage und erhöhen zusätzlich die eigenen Preise. Das belastet die Haushalte doppelt. „Mit dem im November angestellten Vergleich der Grundversorgungstarife haben wir bewiesen, dass Ökostrom in den meisten Fällen günstiger sein kann und die Resonanz der Verbraucher bestätigt uns. Der Wechsel in einen Ökostromtarif ist zukunftsorientiert und klimabewusst!“, so Norbert Bahr, Pressesprecher von Hallo-Klima.de.
Eine Besonderheit stellen Verträgen mit fester Laufzeit dar, hier kann eine angekündigte Preiserhöhung nur im Rahmen des sogenannten Sonderkündigungsrechts abgewendet werden. Die Kündigung ist aber nur dann möglich, wenn der Energieversorger neben der neuen EEG-Umlage zusätzlich die eigenen Preise erhöht. Die im Schreiben genannte Frist für den Widerspruch ist zwingend einzuhalten, da die Preiserhöhung sonst als anerkannt gilt. Auch Verbraucher die bereits den Versorger gewechselt haben, sollten den Tarif von Zeit zu Zeit überprüfen. Die häufig sehr attraktiven Neukundenboni gelten nur für das erste Vertragsjahr und unter bestimmten Voraussetzungen, damit können vermeintlich günstige Tarife ab dem zweiten Jahr deutlich teurer werden.
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Für Rückfragen und weitere Presseinformationen wenden Sie sich gern an:
Hallo-Klima.de
Pressekontakt: Herr Nobert Bahr
Postanschrift:
Postfach 80 03 09
D-21003 Hamburg
Hausanschrift:
Fanny-David-Weg 51
D-21031 Hamburg
Telefon: 040/38651138
Telefax: 040/38651139
Email: info(at)hallo-klima.de
Webseite: www.hallo-klima.de
Hallo-Klima.de ist die Klimaschutzinitiative im Internet. Das kostenlose Verbraucherportal verbindet Angebot und Nachfrage mit dem Klimaschutz. Neben Informationen zum Klimawandel finden die Besucher eine Vielzahl von bekannten Unternehmen, bei denen sie den Klimaschutz durch ihre Onlineaktivitäten und ohne Zusatzkosten fördern können. Die vielfältige Auswahl spricht Menschen aller Altersgruppen an, die gern im Internet einkaufen. Hallo-Klima.de finanziert sich durch Provisionen und spendet den festgelegten, je nach Anbieter oder Produkt variierenden, Klimaschutzbeitrag an die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet.
Hallo-Klima.de – Mit uns wird alles etwas grüner!
Tipp: sparegos kostenloser Strompreisvergleich