DISCOUNTER-STROM nimmt am Projekt „GOGREEN“ der Deutschen Post teil und legt Wert auf Nachhaltigkeit

sparego Energie Strom Gas Öl

DISCOUNTER-STROM legt Wert auf Nachhaltigkeit und nimmt am Projekt „GOGREEN“ der Deutschen Post teil

(München, im November 2010) – DISCOUNTER-STROM nutzt ab 01. Januar 2011 umweltfreundliche Logistiklösungen für seine Korrespondenz. Der Münchener Stromlieferant, der seit über einem Jahren fast bundesweit günstigen Strom anbietet, hat sich dazu entschieden, am Projekt „GOGREEN“ der Deutschen Post AG teilzunehmen.

DISCOUNTER-STROM ZEIGT VERANTWORTUNG FÜR DEN KLIMASCHUTZ
Durch die Teilnahme am Projekt „GOGREEN“ wird der Stromanbieter DISCOUNTER-STROM einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leisten: Denn beim Versand von Briefen entstehen CO2-Emissionen – diese können durch Teilnahme an „GOGREEN“ mit Hilfe von international anerkannten Klimaschutzprojekten neutralisiert werden. Ein Unternehmen in der Größe der Energy2day GmbH mit einem Kundenstamm von über 100.000 Kunden verschickt natürlich unweigerlich ziemlich viel Post: Begrüßungsschreiben, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Ankündigung von Lieferterminen, Vertragskopien und natürlich auch monatliche Abrechnungen usw. All diese Briefe und noch viele weitere werden ab dem Jahr 2011 CO2-neutral versendet – mit Hilfe von IT-gestützten Routenplanungssystemen, den umweltfreundlichsten Fahrzeugen und einer energiesparenden Fahrweise.

„Wir sind sehr froh, mit GOGREEN einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können“, erklärt die Geschäftsführung, „GOGREEN gibt DISCOUNTER-STROM die Möglichkeit, noch klimafreundlicher zu werden und nachhaltigen Umweltschutz zu fördern.“

Die Teilnahme am Projekt „GOGREEN“ ist mittlerweile auch für Bestandskunden und Neukunden ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Immer mehr Firmen zeigen öffentlich, dass sie sich für den Klimaschutz einsetzen und somit als Vorbild für Verbraucher vorangehen. Auch DISCOUNTER-STROM leistet zukünftig einen erheblichen Beitrag zum aktiven Umweltschutz und zeigt damit, dass nicht nur günstige Stromtarife, sondern auch Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln im Bezug auf die Kunden für eine Strommarke essenzielle Bestandteile sind.

Weitere Informationen über DISCOUNTER-STROM und die Teilnahme am Projekt „GOGREEN“ erhalten Sie über die Links:

www.Discounter-Strom.de

und

www.dp-dhl.com/de/verantwortung-online_report_2010/umwelt…

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

DISCOUNTER-STROM
Ansprechpartner: Markus Schunk
Kistlerhofstraße 170
81379 München
Telefon: (089) 71 04 21 – 0
E-Mail:
Internet: www.Discounter-Strom.de

DISCOUNTER-STROM richtet seinen Fokus aktiv auf das, was letztendlich zählt: Der Preis für die Energie, die jeder tagtäglich verbraucht. Strom wird bei DISCOUNTER-STROM so günstig eingekauft, dass er auch dementsprechend günstig an den Endverbraucher weitergegeben werden kann. Und zwar mit einem ganz einfachen und lukrativen Konzept: Jede verbrauchte Kilowattstunde ist in den ersten 12 Monaten mindestens 3 Cent günstiger als der aktuelle allgemeine Tarif des örtlichen Grundversorgers, anschließend mindestens 2 Cent günstiger. Zusätzlich gibt es einen Wechselbonus in Höhe von 50 €. Hinzu kommt eine durchdachte und kinderleicht zu verstehende Abrechnung, denn DISCOUNTER-STROM möchte seinen Kunden das Sparen so einfach wie möglich gestalten. Mehr Informationen unter www.Discounter-Strom.de

Schreibe einen Kommentar