Laut ADAC ist der Ausfall der Bordelektrik die häufigste Pannenursache. Startunwillige Batterien stehen jeden Winter auf den vordersten Plätzen und das nicht nur bei älteren Fahrzeugen. Der erhöhte Strombedarf durch Licht, Scheibenwischer, Heizgebläse, Heckheizung, Autotelefon und Sitzheizung kann mehr Energie verbrauchen als die Lichtmaschine zuführt. Insbesondere Kurzfahrten belasten die Batterien und führen zur schleichenden Tiefentladung. Hier beugen die DZ Energy-Solar-Erhaltungsladegeräte vor.
Die durch die französische Firma EQCM vertriebenen Solar-Ladegeräte können mit im Lieferumfang befindlichen Saugnäpfen einfach hinter der Windschutzscheibe positioniert und über den 12V-Eingang verbunden werden. Sollte dieser bei ausgeschalteter Zündung nicht funktionieren so schließt man das Solar-Ladegerät direkt an die Batterie an.
Was für das Auto gut ist, eignet sich ebenso für die Anwendung in Wohnmobilen, Wohnwagen, für Boote, die Beleuchtung in Gartenhäusern, für die Rasenmäher-Batterie und sonstige elektronische Geräte. Die Solar-Ladegeräte sind für den In- und Outdoor-Einsatz geeignet, überstehen Hagelkörner bis zu 7,5 cm und funktionieren auch an bewölkten Tagen. Eine integrierte Diode überprüft die Intensivität der UV-Strahlung und schaltet bei nicht ausreichender Strahlung entsprechend ab. So ist sichergestellt, dass es nicht zum Rückfluss der Energie kommt.
Zu beziehen sind diese Kraftpakete in den Leistungsklassen von 2.5W bis 22.5W über den Grevenbroicher Handelsbetrieb Löw Energy Systems.
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Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Löw Energy Systems e.K.
Fürther Str. 20
41517 Grevenbroich
Ansprechpartner: Peter Löw
Tel. +49 (0) 2181 2135966
Fax +49 (0) 2181 2135968
www.loew-energy.de
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Löw Energy Systems mit Sitz in Grevenbroich beschäftigt sich seit 2007 mit dem Vertrieb von umweltschonenden Produkten für den alltäglichen Gebrauch. Solarbetriebene Lösungen wie Erhaltungsladegeräte für Batterien, Akkus, Solarleuchten, Solarradios, Beleuchtungssysteme, Solarmodule und vieles mehr gehören zum ständig wachsenden Angebot. Abnehmer sind u.a. der Groß- und Einzelhandel, sowie der Werbemittelhandel. Im Rahmen der Kampagne „Contra“ des Münchener Privatsenders Pro7 konnte Löw Energy Systems den ersten Preis für sich verbuchen. Geschäftsführer ist Peter Löw.
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